Über uns

Context Consulting ist ein eingespieltes Beraterteam neben der Gründerin & Inhaberin Gabi Lorenz, die seit 2010 als selbstständige Beraterin tätig ist, ist Benjamin Gottstein seit 2024 Geschäftsführer.

Alle Berater sind systemisch und großteils transaktionsanalytisch ausgebildet und fest verankert in der Praxis. Sie alle haben aktiv Personal geführt und die Herausforderungen, vor denen unsere Kunden stehen, in ihrem Berufsleben selbst erlebt und gemeistert.
Wir sind fest davon überzeugt, dass die Theorie alleine nicht ausreicht, sondern erst durch eigenes Erleben und Erfahren die Kompetenz erlangt werden kann, die unsere Kunden brauchen.

Unserer Philosophie „Der Mensch im Mittelpunkt“ bedeutet: Jede Veränderung im Unternehmen kann nur erfolgreich sein, wenn Betroffene zu Beteiligten werden.

Dies ist für uns nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Sinnbild für ein wertschätzendes Menschenbild, das unserer Arbeit zugrunde liegt. Es ist genau diese Authentizität, die uns bei unseren Kunden auszeichnet und es uns ermöglicht, tief in die Unternehmen auf die operative Ebene einzutauchen und anzuknüpfen, echtes Vertrauen aufzubauen und Transparenz zu schaffen.

Wir arbeiten im Verbund und sind doch alle freiberuflich geblieben. Für unsere Kunden sind wir ein kompetentes, eingespieltes Team, welches Spezialisten mit langjähriger Praxiserfahrung einbringt und große Konzepte mit entsprechender Power ermöglicht.

Unser Team

Benjamin Gottstein

„Handle stets so, dass die Anzahl deiner Wahlmöglichkeiten größer wird!“
– Heinz von Förster

Geschäftsführer, Berater
weitere Informationen 

Gabi Lorenz

„Tauche mit deinem Schüler nur so tief, wie du selbst getaucht bist“
– Unbekannt

Inhaberin, Change Beraterin, Trainerin, Beraterin, Moderatorin, Coach
Jahrgang 1972, verheiratet, Mutter zweier Töchter

Susanne Schwalb

„Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
– Victor Hugo

Change Beraterin, Trainerin, Beraterin, Moderatorin, Coach
Jahrgang 1963, verheiratet

Manfred Eberle

“Offen kommunizieren – kollegial und selbstbestimmt lernen – im Team Selbstwirksamkeit entfalten.”

Change Berater, Trainer, Moderator
Jahrgang 1957, verheiratet

Matthias Freitag

“Wie ein Problem sich am Anfang auch darstellt: am Ende liegt der Schlüssel zur Lösung oft in einer neuen Art der Kommunikation.”

Change Berater, Trainer, Moderator, Coach
Jahrgang 1963, verheiratet, Vater zweier Töchter

Jutta Hattendorff

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“
– Franz Kafka

Change Beraterin, Coach
Verheiratet, Mutter einer Tochter und eines Sohnes

Isabel Fries

„Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.“
-Marcus Aurelius

Coach, Jahrgang 1985