You are currently viewing Context Consulting belegt den zweiten Platz beim Europäischen Trainingspreis 2021

Context Consulting belegt den zweiten Platz beim Europäischen Trainingspreis 2021

Mit unserem Projekt „Wissensmanagement in der Produktion“ für unseren Kunden, die BASF SE, haben wir den zweiten Platz beim Europäischen Trainingspreis belegt!

Dieser wird bereits seit 1992 vom BDVT (Berufsverband für Training, Beratung und Coaching) verliehen und gilt als Wegweiser und Gradmesser für Veränderungsvorhaben der neuen Arbeitswelt.

In der Kategorie NEW BUSINESS konnten wir die Fachjury unter zahlreichen Bewerbungen überzeugen und unser Projekt im großen Finale in einem Pitch und anschließendem Kolloquium vorstellen.

Es freut uns ganz besonders, diese besondere Anerkennung unserer Arbeit für ein Projekt für unseren langjährigen Kunden, die BASF SE, zu erhalten. Wissensmanagement gehört zudem seit vielen Jahren zu unseren Kernthemen in der Beratung, weshalb uns die Auszeichnung umso mehr mit Stolz erfüllt.

Ziel des Projektes war es, den Folgen des demografischen Wandels entgegen zu wirken und Wissen effizient in der Organisation zu halten, wenn Wissensträger altersbedingt aus der Organisation ausscheiden.

Dies konnte erfolgreich umgesetzt werden u. a. durch strukturiert verschriftlicht und visualisiertes Arbeitswissen, praxisnahes Training on the job, Übertragung des Produktions-Know-How auf alle Arbeitsteams, die Herausarbeitung der optimalen Arbeitsweisen, auditkonforme Wissensdokumentation sowie Methodenkompetenz mit digitalen Tools, die besonders durch die Corona-bedingten Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle spielen.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, allen Projektbeteiligten sowie der Fachjury für diesen Erfolg!